Ehrungen

Kinderhospiz Bärenherz erhält im November 2009 besondere Ehrung

Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler hat die Jury des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“ den Verein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e. V. aus mehr als 2200 Einrichtungen als ein dem Gemeinwohl verpflichtetes Projekt ausgezeichnet. Die Preisträger wurden am 19. November 2009 feierlich bekannt gegeben.

Im Rahmen eines „Siegerempfanges“ am 26. November 2009 würdigte Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich das Kinderhospiz Bärenherz als besonderes Projekt des Wettbewerbs. Das Kinderhospiz leiste beispielhafte Arbeit für das Allgemeinwohl und sei ein Vorbild für das Land Sachsen.

Bärenherz ist Bambi-Preisträger 2008!

TOP Magazin zeichnet Bärenherz aus

Anlässlich der 21. Leipziger TOP Lounge am 18. Juni 2007 überreichten die Verleger des TOP Magazins, Frau Grit Wüstenhagen und Herr Ralf Lange, unserer Schirmherrin, Frau Gabriele Tiefensee, den 20. Leipziger TOP Stempel. Der TOP Stempel zeichnet ehrenamtlich tätige Menschen aus, die mutig und fähig sind, die Region voran zu bringen. Herr Professor Fabian, Bürgermeister der Stadt Leipzig, hielt die Laudatio auf Frau Tiefensee und dankte ihr und dem Verein für die entschlossene Hilfe der betroffenen Familien.

Es war eine klasse Atmosphäre und spontan entschloss sich ein Gast, einen Sombrero durch die Reihen zu geben. Dieser typische Hut gehörte zum Ambiente der mexikanisch ausgerichteten Veranstaltung. Die Spontanspende erbrachte 1.077,00 €, welches das TOP Magazin toppte, indem es die Spende auf 2.000,00 € erhöhte.

Es war ein wunderschöner, gelungener Sommerabend, begleitet von tollen Gastgebern, die mit liebevoller Moderation den Abend begleiteten. Bärenherz sagt Danke für die Auszeichnung!

Förderpreis 2006 der Kroschke Stiftung für Kinder

Am 27. Oktober 2006 wurde die Arbeit des Ambulanten Kinderhospizdienstes Bärenherz Leipzig mit dem Förderpreis der Kroschke Stiftung für Kinder geehrt.

Tag der offenen Tür

Spendenkonto

Deutsche Bank
IBAN: DE66860700240012120200
BIC-/SWIFT-Code: DEUTDEDBLEG

zur Online - Spende

© Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.