Aktion - 06. Dezember 2014

Ein ganz besonderer Nikolaustag für Bärenherz-Familien

Für einige Bärenherz -Familien, gab es zum Nikolaustag eine ganz besondere Überraschung. Es ging hoch hinaus. Die Eltern und Kinder bekamen einen Rundflug von der Etihad Regional gesponsert. Auch die "Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig" war eingeladen, sodass sich schließlich 59 Personen, davon 23 Kinder, zum Flughafen Leipzig/Halle auf den Weg machten.

Nach dem Check-In verteilte der Nikolaus ersteinmal Geschenke an die Kinder, danach ging es ab in die Lüfte. Bei guter Sicht und bester Laune konnten die großen und kleinen Passagiere Leipzig, Halle, Dessau, Magdeburg und Umgebung von oben betrachten. Für viele war es der erste Flug in ihrem Leben, deshalb war die Freude und Aufregung groß an diesem Tag.

Unser herzlicher Dank geht an die Fluggesellschaft Etihad Regional und die Mitteldeutsche Flughafen AG, die diesen Sonderflug ermöglichten. Außerdem wurden bei der Realisierung dieses Eventes beide Unternehmen durch die GRK-Holding sowie die Airport Service Leipzig GmbH unterstützt. Ein bärenherzliches Dankeschön auch dafür!

Hier die Pressemeldung:

https://www.leipzig-halle-airport.de/unternehmen/newsroom/pressemitteilungen/etihad-regional-laedt-elternhilfe-fuer-krebskranke-kinder-leipzig-und-das-kinderhospiz-baerenherz-zum-rundflug-ab-dem-flughafen-leipzig-halle-ein-2818.html

 

Weitere Informationen:

Spendenkonto

Deutsche Bank
IBAN: DE66860700240012120200
BIC-/SWIFT-Code: DEUTDEDBLEG

zur Online - Spende

© Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.