Spende - 26. Januar 2015

Salon Harmonie zeigt Herz für das Kinderhospiz

Ragna Heinze (l.), Marleen Tzcheuner (3.v.l.) und Doreen Franke (r.) überreichen Kerstin Stadler ihre 400-Euro-Spende. Foto: Thomas Kube

 

Presseartikel der LVZ vom 26. Januar 2015, S. 26:

Eine Spende in Höhe von 405,94 Euro haben kürzlich die Mitarbeiterinnen des Friseur-Salons Harmonie im Wurzener Ortsteil Roitzsch an Kerstin Stadler vom Kinderhospiz Bärenherz übergeben. Wie Inhaberin Ragna Heinze sagte, sei es schon Tradition gewesen, der Stammkundschaft zur Vorweihnachtszeit kleine Geschenke mit auf den Weg zu geben. Im Vorjahr entschlossen sich Heinze, Marleen Tzscheuner und Doreen Franke aber dazu, auf die Gaben zu verzichten und mit dem Geld lieber den Verein Bärenherz zu unterstützen. „Natürlich haben wir unsere Kunden darüber informierte und viele von ihnen griffen selbst ins Portmonee.“ So kamen diesmal über 400 Euro zusammen.

Das Kinderhospiz mit Sitz in Markleeberg ist einzigartig in Sachsen. Hier bekommen Kinder, die unheilbar krank sind und nur noch eine begrenzte Lebenserwartung haben, intensive Pflege und liebevolle Zuwendung rund um die Uhr. Insgesamt stehen zehn Kinderzimmer und fünf Elternwohnungen zur Verfügung. Eltern können mit ihrem schwer kranken Kind einfühlsame und fachgerechte Betreuung und Trost finden. Bärenherz sorgt ebenso für Entlastungspflege, falls die Eltern erschöpft, selbst krank oder beruflich beansprucht sind.

Ein bärenherzliches Dankeschön an das Friseur-Team im Salom Harmonie!

Spendenkonto

Deutsche Bank
IBAN: DE66860700240012120200
BIC-/SWIFT-Code: DEUTDEDBLEG

zur Online - Spende

© Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.