Aktion - 22. Dezember 2014

Wunschbaum-Aktion für Bärenherz im Real-Markt

Weihnachtsbaum im Kinderhospiz

bemalte Anhänger zur Wunschbaum-Aktion

Die Real-Märkte überraschten ihre Kunden in der Vorweihnachtszeit mit einer großen Wunschbaum-Aktion. Damit übernahm jeder Markt eine Patenschaft für Kinder einer örtlichen sozialen Einrichtung und sammelte deren Wünsche.

Der Real-Markt in Leipzig-Grünau wählte erneut das Kinderhospiz Bärenherz für seine Aktion aus. Zusammen mit dem pädagogischen Team malten nun unsere Kinder ihre Wünsche auf die vom Real-Markt vorbereiteten Weihnachtskugelanhänger.

Diese bunten Anhänger schmückten schließlich einen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Marktes im Allee-Center. Kunden hatten nun die Möglichkeit sich einen Anhänger auszuwählen und den darauf formulierten Wunsch zu kaufen. Die Artikel wurden als Weihnachtsgeschenk für Bärenherz im Real-Sevice-Center abgegeben.

Am Ende der Aktion übernahm der Real-Geschäftsleiter Guido Stahn die Funktion des Weihnachtsmannes und brachte alle Wünsche schön verpackt ins Kinderhospiz. Das gesamte Bärenherz-Team war überwältigt von dem Berg an Geschenken, der damit unter den Weihnachtsbaum kam.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, die beherzt die Wünsche der Kinder erfüllten. Ein bärenherzliches Dankeschön auch an Guido Stahn und das Team des Real- Marktes Leipzig-Grünau, die diese schöne Aktion für das Kinderhospiz Bärenherz organisierten.

Spendenkonto

Deutsche Bank
IBAN: DE66860700240012120200
BIC-/SWIFT-Code: DEUTDEDBLEG

zur Online - Spende

© Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.