zum Inhalt springen

Unsere Schirmherrin

Gabriele Tiefensee
“Herzen und Hände zu öffnen für schwerstkranke Kinder und ihre Familien – dafür möchte ich mich einsetzen. Leben und Sterben in menschlicher Würde und liebevoller Begleitung – dafür steht Bärenherz.”

Schon zwei Jahre vor der offiziellen Vereinsgründung im November 2003, als aus der “Intitiative Bärenherz” der Förderverein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. wurde, erschien der allererste Presseartikel über Bärenherz in der Leipziger Volkszeitung. 2002 gab es ein erstes Benefizkonzert, bei dem sich das erste ehrenamtliche Bärenherz-Team zusammenfand. Zu ihnen zählten bereits Gabriele Tiefensee, die Schirmherrin des Leipziger Kinderhospizes, sowie der Vereinsvorsitzende Hubertus Freiherr von Erffa und Kuratoriumsmitglied Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg. Mit viel Herzblut setzten sie sich seit dem für Bärenherz ein – bis heute.

ZURÜCK ZU FÖRDERVEREIN