zum Inhalt springen

Axel Schulz

Ex-Profiboxer mit Leidenschaft für Genuss & Grillen

“Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig ist eine Einrichtung, in der nicht nur die kranken Kinder liebevoll gepflegt werden, sondern auch die Eltern mal eine Auszeit und die Geschwister ganz viel Zuwendung bekommen. Das ist für Familien mit schwer kranken Kindern enorm wichtig. Ich bin selbst Familienvater und kann mir dennoch kaum vorstellen, was es bedeutet, wenn das eigene Kind so schwer erkrankt, dass es nicht mehr gesund wird. Familien, die das durchmachen, können wir nicht hängen lassen. Wir müssen – gerade in den heutigen Zeiten – zusammenstehen und unterstützen, wo es nur geht. Bärenherz braucht dringend Spenden, um für Betroffene da zu sein. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mithelfe und meinen Beitrag leiste. Ich war selbst schon oft im Kinderhospiz, hab Familien und das Team kennengelernt. Da kannst du einfach nicht mehr weggucken.”