zum Inhalt springen

Sebastian Krumbiegel

Musiker & Sänger der “Prinzen”

“Es ist mir ein dringendes Anliegen, mich um Menschen zu kümmern, die eine Lobby brauchen. Deswegen setze ich mich für Bärenherz ein. Hier geht es um Familien mit unheilbar kranken Kindern! Dieses Thema berührt mich tief und auf einer sehr persönlichen Ebene. Und es ist leider immer noch ein Tabuthema. Verständlich: Sich mit sehr kranken, sterbenden Kindern auseinanderzusetzen geht einem echt an die Nieren. Aber wir müssen darüber sprechen und die Kinder und Familien in den Blickpunkt der Gesellschaft holen. Sie brauchen uns! Und Bärenherz als das einzige stationäre Kinderhospiz in Sachsen braucht uns, um diese wichtige Arbeit machen zu können. Ohne Spenden geht es nämlich nicht. Deshalb möchte ich mit meiner aktiven Anteilnahme helfen, dieses Thema in die Öffentlichkeit zu bringen. Vielleicht gelingt es uns allen zusammen ja, auch andere Menschen dazu zu bewegen, ihre Herzen für Bärenherz zu öffnen. Wir sollten dankbar sein, dass es diese Einrichtung gibt!”

Porträtfoto von Sebastian: Enrico Meyer