zum Inhalt springen

Sylvia Walker

TV-Moderatorin, Event-Moderatorin, stolze Mutter einer kleinen Tochter

“Wenn du im Leben alles hast, solltest du jeden Tag dankbar sein. Auch ich vergesse das manchmal und muss mir immer wieder vor Augen halten, wie gut es uns geht. Ich durfte Familien im Kinderhospiz kennenlernen und mich mit ihnen austauschen. Das erdet einen ganz schön. Ich habe größten Respekt vor dem, was die Familien mit ihren schwer kranken Kindern leisten. Sie LEBEN mit Demut und Kraft und so viel Dankbarkeit. Sie sind eine Inspiration und verdienen unsere Hilfe. Hochachtung habe ich auch vor allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die sich Tag für Tag mit so viel Herzblut für diese Familien einsetzen und sie auf ihrem herausfordernden Weg begleiten. Für mich ist es eine Ehre und Freude, Bärenherz zu unterstützen so gut ich kann. Ich finde es so wichtig, aufmerksam zu machen, denn genau diese Familien brauchen unsere Hilfe. Ob es Eltern, Geschwister oder Angehörige sind – sie haben es so verdient, unterstützt zu werden, um am Ende die Zeit so schön wie möglich zu gestalten.”